Messe Wild und Fisch vom 29. bis 31. März in Offenburg

In der Sonderausstellung «Äsche» thematisierte der Kantonale Fischereiverband Basel-Stadt (KFVBS) das Leben der Fische im Rhein und seinen Seitengewässern. Zentrale Themen waren die Fischwanderung, die Kinderstuben und die «Wohnstrecken» der Äsche.

Erleben konnten die Besucher auch die schönen Aquarien vor Ort. Angeboten wurde auch eine Führung durch unsere Ausstellung mit spannenden Hintergrundinformationen.

An der KFVBS Infothek und in unserer Lounge konnte man die Diskussionen zu den Themen Renaturierung der Gewässer und zur Hege und Pflege der Fischfauna live miterleben.
Thema:  Wie setzen sich regionalen Fischereiverbände D/F/CH und -vereine gemeinsam dafür ein, die Gewässer und bedrohte Fischarten zu schützen, sowie naturnahe Lebensräume zu erhalten und zu entwickeln.

Insgesamt 32.000 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit die Messe zu besuchen.

Link: Video Sonderausstellung 2019

Link: Fotos zur KFVBS Ausstellung 2018

Link: Fotos zur KFVBS Ausstellung 2019

Weitere Info zur Messe finden Sie hier